Einsatz "VU eCall ohne Spracherwiderung "

080/2024
VU eCall ohne Spracherwiderung
am 11.10.2024 um 01:01 Uhr
A9 zwischen Selbitz/Naila und Berg/Bad Steben
Beschreibung des Einsatzes

Gegen 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr Selbitz auf die A9 zwischen den Anschlussstellen Selbitz/Naila und Berg/Bad Steben zu einem Verkehrsunfall, der durch einen eCall eines iPhones gemeldet wurde alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Selbitz ein in der Front stark deformiertes Fahrzeug fest, dass in das Heck eines Sattelaufliegers gefahren ist. Glücklicherweise kamen die Insassen des PKW´s mit einem ,,blauen Auge" davon und waren somit auch nicht eingeklemmt oder schwer verletzt. Die Feuerwehr Selbitz übernahm die Verkehrsabsicherung, binden von auslaufenden Flüssigkeiten, Sicherstellung des Brandschutzes und das ausleuchten der Einsatzstelle.