Einsatz "VU mit mehreren PKW "

027/2024
VU mit mehreren PKW
am 26.05.2024 um 13:28 Uhr
A9 zwischen Hof/West und Parkplatz Lipperts
Beschreibung des Einsatzes

Zu gleich zwei Unfällen kam es am Sonntagnachmittag auf der A9 zwischen Hof/West und dem Parkplatz Lipperts.

Ursprünglich wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Lipperts, zu einem Unfall mit mehreren PKW alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Feuerwehr Lipperts zu einem Unfall mit zwei PKW im Auffahrtsbereich der Autobahn hinzu, kümmerte sich um die Verletzten und sperrte die Fahrbahn komplett. Da hier die Einsatzkräfte ausreichend waren, fuhren wir weiter bis kurz vor den Parkplatz Lipperts. Hier waren fünf Fahrzeuge aufeinander gefahren und es mussten insgesamt acht Personen, darunter auch zwei Kinder und eine schwangere Frau, betreut werden. Nachdem alle Fahrzeuge auf den Parkplatz Lipperts gebracht wurden, konnte die Vollsperrung nach ca. 2 Stunden aufgehoben werden.