Am 09. und 10. September 2017 fand zum 4. Mal unser Oktoberfest statt. Den Anfang machte hier, wie gewohnt, eine große Schauübung mit den Ortsteil- und Nachbarwehren. Dieses Mal fand das ganze bei der Firma Jomos statt. Im Anschluss gab es dann die Übungsbesprechung bei uns im Gerätehaus, wobei sich die eingesetzten Kräfte nach Herzenslust stärken konnten.

Am Abend heizten dann Kristina und Christian Kemnitzer der Halle ein. Trotz des kalten Wetters, bei dem es immer wieder regnete, kamen sehr viele Zuschauer, die zum Teil auch bis spät in die Nacht in der Bar feierten.

Nach einer, für einige sehr kurzen Nacht, ging es am Sonntagmorgen mit dem Frühschoppen und dem Muckturnier los. Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an all die Sponosren, die es dieses Jahr erneut ermöglichten, allen Teilnehmern einen Preis auszuhändigen.

Glücklicherweise meinte es das Wetter besser als am Vortag. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Besucher zu uns, um das Wetter bei Kaffee und Kuchen zu genießen. Für die Kleinen wurde hierfür eine Hüpfbuirg vor- und eine Fahrzeugschau hinter dem Gerätehaus aufgebaut und von unserer Jugendgruppe betreut.

Alles in allem können wir wieder auf ein mehr als gelungenens Fest zurückblicken und bedanken uns bei:

- allen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach dem Fest mitgeholfen haben

- der Firma Jomos für das Bereitstellen des Übungsobjektes

- und natürlich bei allen Besuchern, ohne die es dieses grandiose Fest nicht geben würde.

Wir hoffen, das es euch genau so viel Spaß gemacht hat wie uns. Wir sehen uns 2018.