1. Bgm. S. Busch konnte neben den anwesenden Führungsdienstgraden auch Vertreter der in Selbitz ansässigen Geldinstitute, Vertreter der Ortsteilwehren, einheimischer Unternehmer, Senioren und Ehrenmitglieder der FF Selbitz, die aktiven Kameradinnen und Kameraden der FF Selbitz,auch Pfr. Stintzing von der ev. Kirche Selbitz und Pfr. Seliger von der kath. Kirche Naila begrüßen. In seinen Ausführungen erläuterte Busch die Bedeutung dieser Ersatzbeschaffung für das bisherige, mittlerweile 23 Jahre alte Fahrzeug. Nicht nur für den Transport diverser, an Einsatzstellen zusätzlich benötigter Materialien, Nachführung von Personal an die Einsatzstelle, sondern auch für die Jugendgruppe ist dieses Fahrzeug wichtig und unerlässlich.

In Abstimmung mit der Führung der FF Selbitz wurde ein zweckmäßiges und den Anforderungen entsprechendes Fahrzeug angeschafft.

In ihren Reden betonten sowohl 1. Kdt. Klösel, als auch 1. Vorstand C. Meixner die Bedeutung dieser Ersatzbeschaffung für die FF Selbitz. Sie bedankten sich für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. Nicht unerwähnt blieb die Tatsache, dass sich die FF Selbitz nicht nur finanziell bei der Beschaffung beteiligte, sondern auch durch erbrachte Eigenleistung von Kameraden die Höhe der Beschaffungskosten gemindert werden konnten.

Pfr. Stintzing und Pfr. Seliger nahmen anschließend die Segnung des neuen Fahrzeuges vor und wünschten allen Einsatzkräften eine stets gute und unfallfreie Heimkehr von Einsätzen und Übungen. Beide würdigten den ehrenamtlichen Dienst, der zum Wohle aller geleistet wird.

MDL K. Adelt freute sich ebenfalls über diese Neuanschaffung. Die hierfür verwendeten Geldmittel sind gut angelegt und zum Nutzen aller!

Ein abschließendes Dankeschön erging an alle Gastredner für ihre Glückwünsche und die überreichten Sach - und Geldspenden!

Am Sonntag, 02.10.2016 lud die FF Selbitz alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich das neue Fahrzeug anzuschauen und erklären zu lassen.Eine gute Gelegenheit für alle, sich davon zu überzeugen, dass eine sinnvolle und zukunftsweisende Investition getätigt wurde!

Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Fahrzeugübergabe und bei der Präsentation am Sonntag geholfen haben!