2014: Verkehrsunfall mit Wohnmobil

Alarmzeit 19:11 Uhr
Fahrzeuge MzF, RW 2, LF 16/20, KlaF

Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Unfall

A 9 / BERG, LKR. HOF. Ein Unfall mit schlimmen Folgen ereignete sich am Freitag gegen 19 Uhr auf der A 9 in Richtung Nürnberg. Mehrere Verletzte und Sachschaden von 150.000 Euro waren zu beklagen.

Ein Wohnmobil, besetzt mit fünf dänischen Staatsangehörigen, fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 9 in südlicher Richtung. Kurz nach der Anschlussstelle Berg fuhr ein 63-jähriger Mercedesfahrer aus Baden-Württemberg ungebremst auf dieses Wohnmobil auf. Durch die Wucht des Aufpralles geriet das Wohnmobil ins Schleudern und kippte schließlich nach links um, wo es den rechten und mittleren Fahrstreifen der A 9 blockierte. Der Mercedes geriet nach rechts in die Böschung und blieb dort schwer beschädigt liegen.

Durch den Unfall erlitten sowohl der Mercedesfahrer als auch drei Insassen des Wohnmobils Verletzungen und mussten mit den Rettungsdiensten in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden.

Beim Unfallverursacher stellten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alcotest ergab dann auch einen Wert von über 0,8 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrerlaubnis folgte unverzüglich.

Quelle: www.polizei-oberfranken.de

facebook_page_plugin