Der "Siecher", wie er liebevoll genannt wird, war von 1970 bis 1996 stolze 26 Jahre Kommandant unserer Wehr. Währenddessen wurden viele wichtige Entscheidungen getroffen, die man bis heute spürt. So wurden unter anderem mehrere Fahrzeuge beschafft. Z. B. unser TLF 16-25, das von 1983 - 2015 im Dienst war oder unser RW2 1992, der bis heute seine Einsätze fährt.

Auch unser erster Anbau des Gerätehauses 1983/84, die Einführung der stillen Alarmierung durch Funkmeldeempfänger, Anschaffung unserer CSA-Kleidung und die Gründung unserer Jugendgruppe 1988 fielen in seine Amtszeit.

So ist es auch nicht verwunderlich, das sein Sohn Jochen später in die Fußstapfen seines Vaters trat und Anfang der 2000er Jahre 1. und 2. Kommandant war. Bis heute blieb uns so der Name Linz in der Feuerwehr erhalten. Und so erhielten wir auch noch Stunden später eine Nachricht , wie sehr sich alle über unsere kleine Überraschung gefreut haben.

Auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für alle geleisteten Dienste in und um unsere Feuerwehr.