Für die langjährige Unterstützung zu Gunsten der FF Selbitz wurden die Firmen Pharetra/Dr. Köcher und Jomos aus Selbitz geehrt. KBR R. Hoffmann, 1. Bgm. S. Busch und 1. Kdt. T. Klösel übergaben die Urkunde zusammen mit der Plakette.  Dies nicht nur als Dank für die langjährige Unterstützung in Form von Spenden, sondern auch besonders für die Freistellung von Arbeitnehmern der Firmen, für den aktiven Einsatzdienst. 1. Bgm. Busch betonte, dass Arbeitgeber, die den Aufgaben der Feuerwehr so aufgeschlossen gegenüber sind, zu den wichtigen Säulen unserer Gesellschaft gehören. Die Auszeichnung ist ein Dankeschön für die jahrzehntelange Unterstützung an die Firmenleitung. 1. Kdt. Klösel lobte das vorbildliche, soziale Engagement dieser Firmen, besonders auch den Aspekt, tagsüber Arbeitnehmer für den Einsatzdienst freizustellen. Besonders betonte Klösel, dass die Freistellung immer ohne jedwede Inanspruchnahme von Lohnausfallkosten erfolgt.

im Bild von lks. n. re.: MDL K.Adelt, 1. Bgm. S. Busch, Frank Zöpfl und Frau Gabriele Köhler (Fa. Pharetra/Dr. Köcher), 1. Kdt. T. Klösel, KBR R. Hoffmann, Elfriede und Helmut Mohr (Fa. Jomos)

Als Vertreterin der Fa. Dr. Köcher/Pharetra bedankte sich Frau Gabriele Köhler für die Auszeichnung und betonte, das die Unterstützung für die heimische Feuerwehr eine lange Tradition in der Firma hat. Nicht nur die Freistellung von Arbeitnehmern für den Einsatzdienst, sondern auch in Form von Sach - und Geldspenden. Eine Tradition und freiwillige Verpflichtung, der die Firma immer gerne nachkommt!

Helmut Mohr von der Fa. Jomos brachte ebenfalls seinen Dank für die Auszeichnung zum Ausdruck. Auch die Fa. Jomos unterstützt gerne die FF Selbitz, ist sie sich doch der Bedeutung und des Wertes dieser Einrichtung und der Menschen, die diese am Leben halten, bewusst.